Rückblick 2009

Im Mittelpunkt der FREIRAUM 09 steht der fachliche Austausch zwischen Planern, Bauherren, Vertretern der Verbände und Kommunen, Garten- und Landschaftsbauern und dem Handel. Mit Vorträgen, Workshops, Werksführungen und Ausstellungen auf dem 25 Hektar großen Werksgelände geht das engagierte Programm weit über konventionelle Hausmessen hinaus.

Vorträge und Werkberichte

Ganztägig finden Vorträge und Werkberichte profilierter Referenten zu den Schwerpunktthemen der FREIRAUM 09 „Mobilität und Siedlungsentwicklung“ und „Urbane Freiräume“ statt.

Workshops

Praxisnah und ausführungsbezogen sind die Workshops. Sie bieten einen kommunikativen Rahmen für die fundierte Auseinandersetzung mit aktuellen Aspekten der Freiraumgestaltung.

Motiviert überzeugen - Verkaufstraining

An beiden Messetagen gibt es begleitend zu den Vorträgen und Workshops insbesondere für alle, die im Handel und Verkauf tätig sind, ein praxisnahes, intensives Training zur täglichen Verkaufspraxis.

Produktanwendungen in der Praxis

Zur FREIRAUM 09 wird das 25 Hektar große Werksgelände zur lebendigen Baustelle. Die professionelle Verlegung von Großformatplatten mit modernster Technik und der Aufbau bewährter Mauersysteme wie Allan Block®, GRANblock® und KLASSIKline bietet praxisnahes Know How.

Werksbesichtigungen

Auch während der FREIRAUM 09 wird in 8 Hallen auf dem Gelände der Betonwerk Godelmann KG produziert. In den Werksbesichtigungen werden der hohe Qualitätsanspruch und die handwerkliche Präzision erlebbar.

Ausstellungen

Die gestalterischen Möglichkeiten der hochwertigen Freiflächenbeläge, Mauersysteme und Sonderbauteile der Godelmann KG werden in einer großzügigen Open Air Präsentation vorgestellt.

Gastronomie

Platz zum Ausruhen, Speisen und zum Gespräch bietet ganztägig ein kommunikativer Cateringbereich mit einem Angebot an kalten und warmen Speisen zu günstigen Preisen und einer Espressobar.